Anzeige

Interview

„Große Zahlen, kein Schnickschnack“

Von Mediq Direkt Diabetes GmbH · 2016

Dresden-Pieschen, 7:32 Uhr. Heinz, 71 Jahre, sitzt in seiner Küche und misst Blutzucker. Er ist einer von über sechs Millionen Diabetikern in Deutschland.

Wie Diabetes sein Leben beeinflusst hat?

„Vor fast 20 Jahren wurde bei mir Diabetes festgestellt. Erst sollte ich nur auf meine Ernährung achten, später kamen Tabletten hinzu. Damals ging es auch mit dem Messen los, aber eher unregelmäßig.“ Heinz grinst verlegen und sticht sich: „Anfangs lief Diabetes eher nebenbei, ich wollte mein Zipperlein nicht in Vordergrund stellen. Doch vor vier Jahren musste meine Therapie umgestellt werden. Seitdem muss ich nun zweimal täglich spritzen und regelmäßig den Blutzucker messen.“

Auf die Frage, wie er sich dabei fühle?

„Anfangs hat das Spritzen Überwindung gekostet, nun gehört es wie das Messen zum normalen Alltag dazu“, Heinz schaut auf sein Messgerät und zeigt uns die große Anzeige: „5,2 Millimol pro Liter - guter Wert. Schön, dass ich das wieder ohne Mühe erkennen kann.“ Er erklärt, dass seine Augen sehr gelitten haben: „Ich bin sehr froh, dass mir im Diabetes-Fachgeschäft von Mediq Direkt das neue PRONTO empfohlen wurde. Einfache Handhabung, großes Display und zuverlässige Ergebnisse. Kein unnötiger Schnickschnack, genau das Richtige für mich alten Kauz!“ Er greift zum Kaffeebecher: „Es ist mir wichtig, dass ich im Alltag allein zurechtkomme.“ Mehr Infos zum PRONTO finden Sie bei Mediq Direkt.

Kontakt

Mediq Direkt Diabetes GmbH
Bärensteiner Str. 27-29
01277 Dresden
E-Mail: info@mediqdirekt.de
Web: www.mediqdirekt.de

Array
(
    [micrositeID] => 28
    [micro_portalID] => 26
    [micro_name] => Diabetes
    [micro_image] => 1401
    [micro_user] => 1
    [micro_created] => 1465977674
    [micro_last_edit_user] => 1
    [micro_last_edit_date] => 1465977932
    [micro_cID] => 980
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)